Seit jeher war ich kreativ tätig. Schmuck war schon immer eine Leidenschaft von mir. Vor ein paar Jahren begann ich mir meinen Schmuck selber zu machen, damals noch aus Fimo. Auf der Suche nach schönen Zwischenperlen bin ich im Internet auf handgemachte Glasperlen gestossen. Nach einiger Zeit reifte in mir der Gedanke, dass ich das auch versuchen könnte. Im Sommer 2010 begann ich also mit einem Kartuschenbrenner und einem Kurs. Schon bald kaufte ich mir einen Eingasbrenner. Als ich an einem anderen Kurs an einen Zweigasbrenner sitzen durfte, war klar, dass ich mir auch so einen leisten würde. Seit anfangs 2011 besitze ich nun den unten abgebildeten Bobcat. Dazu kamen im Laufe der Zeit diverse Werkzeuge, ein Temperofen und dann auch eine Absaugung. Nach ein paaar Grundkursen, habe ich in den letzten Jahren einige Perlenkurse bei international bekannten Künstlerinnen besucht. So unter anderem bei:

Angela Meier, www.perlaperla.ch

Anita Schwegler, www.unikal.ch

Carla di Francesca, www.carlee.de 

Melanie Mörtel, www.melaniemoertel.com

Claudia Trimbur, www.claudiapagel.com

 

Bei all diesen Künstlerinnen habe ich immer viele Tipps erhalten und viel Neues dazugelernt.

 

 

Das bin ich an meinem Brenner
Das bin ich an meinem Brenner